Finden Sie schnell typisierung f für Ihr Unternehmen: 405 Ergebnisse

Typenschild

Typenschild

Herstellung individueller Typenschilder Typenschilder dienen zur Kennzeichnung und Identifizierung von Maschinen und Anlagen jeglicher Art. Durch eine Vielzahl an verschiedenen Varianten in Bezug auf Materialien wie Kunststoff, Aluminium oder Edelstahl oder in Form und Beschriftungsverfahren, sind wir in der Lage die passende Lösung für Ihre Anforderungen zu liefern. Egal ob es sich um eine Einzelanfertigung oder eine Großserie handelt.
Faltkarton 610 x 376 x 106 mm Versandkarton einwellig

Faltkarton 610 x 376 x 106 mm Versandkarton einwellig

Karton aus 1.30 B-Welle, Neuware, Standardartikel Größe (Länge x Breite x Höhe) Innenmaß: 610 x 376 x 106 mm Außenmaß: 616 x 382 x 115 mm Gurtmaß: 1,61 m Bauart: FEFCO 0201 Wellen: einwellig Wellenart: B-Welle Karton-Qualität: 01.30 Fremddruck: unbedruckt Farbe: braun
scharfe Kanten, scharfkantige Verpackung, scharfe Verpackungskanten

scharfe Kanten, scharfkantige Verpackung, scharfe Verpackungskanten

Entwicklung und Produktion von Boxen mit scharfen Kanten. Sie untermauern den Eindruck von Präzision. Ziehen Blicke an. Machen das Auspacken zum Erlebnis. Sind von zeitloser Ästhetik. Übliche bezogene Feinkartonagen haben abgerundete Kanten. Oft wird vom Kunden ein schärferes Profil erwartet, das Exaktheit, Präzision, Schärfe kommuniziert. Solche scharfen Kanten werden auf unseren Maschinen in höchster Qualität auf Wunsch erzeugt. konkrete Ausführung: nach Kundenwunsch
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
PDF Handling

PDF Handling

Adobe Acrobat Professional, Enfocus PitStop Professional und Quite Imposing Plus 2 – für uns ohne Probleme machbar. Selbstverständlich sind wir spezialisiert und aufnahmefähig für die gängigsten Druckdatenübermittlungssysteme und sind somit in der Lage, jedes noch so komplizierte Datenpaket einzuspeisen und zum Druck zu bringen. Die Druckvorstufe gehört neben dem Druck und der Druckweiterverarbeitung zum digitalen Workflow in der Druckproduktion. Sie verleihen Ihren Ideen Ausdruck, indem Sie ein Datendokument nach Ihren Vorstellungen vom Inhalt über Gestaltungskriterien wie Schriftarten, Bildern, Grafiken, Layouts etc. entwerfen. Anhand dieser Ausgangsdaten bringen wir Ihre Ideen zum Ausdruck – schwarz auf weiß, brillant bunt, in beliebiger Stückzahl, klein- oder großformatig. Hierfür schicken Sie uns Ihre Daten via Daten-Upload oder via digitalem Datenträger. In der Druckvorstufe werden die gelieferten Daten mittels eines „Checks“ auf eventuelle Fehler geprüft und gegebenenfalls kleinere Änderungen vorgenommen. Haben Ihre Daten unseren Test hinsichtlich aller druckrelevanten Kriterien bestanden, werden sie für den Druck freigegeben. Alles, was Sie in Bezug auf die Erstellung von PDF-Daten, die Datenübermittlung und in punkto Buchrückenstärke wissen und beachten müssen, erfahren Sie unter Daten-Know-How. Sollten Sie dennoch Fragen haben, geben wir Ihnen in diesem Bereich gern Hilfestellungen. In unserer Druckvorstufe kommen ihre Daten zunächst auf unseren technischen Prüfstand und danach auf Papier und Co, damit Sie ihre gedruckten Ideen Ihren Vorstellungen entsprechend in den Händen halten können.
Übersetzungen technischer Texte

Übersetzungen technischer Texte

ZINDEL AG - Ihr Partner für technische Übersetzungen. Experten für präzise Fachübersetzungen. Kontaktieren Sie uns für höchste Qualität! ZINDEL AG - Ihr Partner für technische Übersetzungen! Internationale Vermarktung erfordert exzellente technische Übersetzungen. Bei uns finden Sie Spezialisten, die den Ausgangstext bis ins Detail verstehen. Von Maschinenbau bis Konsumgüter, wir haben den passenden Übersetzer für jeden Bereich und jede Sprache. Maschinelle Übersetzungen genügen nicht. Wir garantieren inhaltliche Richtigkeit und präzise Fachterminologie durch unsere Experten und professionelle Terminologiedatenbank. Außerdem verwenden wir gängige Translation-Memory-Tools für Wiederverwendung und Kosteneinsparungen. Unsere Übersetzungen folgen dem DIN EN 17100-Standard und beinhalten ein Zweitkorrektorat für höchste Qualität. Bei uns können Sie sich auf die Richtigkeit Ihrer fremdsprachlichen Anleitungen verlassen. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für hochwertige und richtige Übersetzungen Ihrer Anleitungen. Kontaktieren Sie uns jetzt und fordern Sie ein Angebot an!
Planung

Planung

Sie erhalten eine umfassende Planung des gesamten Rohrnetzes und der erforderlichen Zentralentechnik, entsprechend den anzuwendenden Richtlinien. So verlieren Sie keine wichtigen Details aus den Augen. Bei der Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Versicherern unterstützen wir Sie, und klären sämtliche Schnittstellen mit allen Gewerken, die an Ihrem Bauvorhaben beteiligt sind.
Prüfmittel-Management.

Prüfmittel-Management.

Daten der Prüfmittel wie Kalibrierintervalle oder Kostenstellen werden zum Labor übertragen, so dass sich dort die Änderungen vornehmen lassen. Von unserem Labor kommen die vollständigen Kalibrierdaten (z. B. Istwerte, Sollwerte, Toleranzen, Messunsicherheiten, Temperaturen). Langzeitverhalten, Driften, En-Werte können einfach berechnet und ausgewertet werden. Neue Prüfmittel werden auf der Kundenseite automatisch angelegt. Nächster Prüftermin, Kalibrierhistorie und Kalibrierkosten werden automatisch aktualisiert. Angefallene Ersatzteile, Batterien, Prüfplaketten, Konservierungen und sonstige Leistungen überträgt ProCal und macht diese jederzeit nachvollziehbar. Zusätzliche Dokumente, Grafiken, Prüfberichte werden automatisch zum Kalibrierdatensatz des Prüfmittels zugeordnet. Alle Prüfberichte und Dokumentationen sind per Mausklick verfügbar
Punschen

Punschen

Mit modernster Technik erstellen wir aus Ihrem gewünschten Motiv Ihr individuelles Stickprogramm. Schicken Sie uns Ihre Motiv-Daten entweder per E-Mail oder auf einem Datenträger per Post. Nach Durchsicht Ihrer Daten kalkulieren wir die Kosten für die Erstellung des Stickprogramms genau auf Ihr Motiv abgestimmt und unterbreiten Ihnen im Voraus Ihr persönliches Angebot. Daten: Mögliche Datenformate sind: JPG (mind. 300 dpi Auflösung) oder Vektordaten wie EPS, PDF oder Adobe Illustrator. Bitte beachten Sie bei Vektordaten, dass Sie alle Schriften in Pfade umgewandelt haben.
Passschrauben

Passschrauben

DIN- und Normteile DIN 609 - Sechskant-Passschrauben mit langem Gewindezapfen DIN 610 - Sechskant-Passschrauben mit kurzem Gewindezapfen
Programmierung

Programmierung

Die meisten modernen Baugruppen sind mit Microcontrollern und Speichern ausgestattet. Wir programmieren sie entsprechend Ihrer jeweiligen Vorgaben – zuverlässig und sicher.
KOMMUNIKATIONSANLAGEN

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

TK-Anlagen K-Anlageninstallation Digitale Telefonanlagen Netzwerkinstallation
Automation

Automation

Wir schaffen dafür die Voraussetzungen, die von Heute und die für Morgen. Die Schwerpunkte unseres Bereichs Automation sind Wasser- und Abwassertechnik, Kraftwerke, Schwer- und Chemische Industrie sowie die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Doch um welche Regel-, Steuerungs- und Produktionsprozesse es auch geht, wie unter- schiedlich die Komplexitätsgrade dabei sind: Die Automations-Spezialisten von RITTER finden immer die richtige kundenspezifische Lösung. Nämlich genau die, die der individuellen Anforderung technisch und wirtschaftlich optimal entspricht. Ausführung erfolgt mit Standardkomponenten - Modul für Modul genau so zusammengestellt, wie es die jeweilige Anforderung verlangt. Das vermeidet Überdimensionierung, lässt sich aber jederzeit verändern oder erweitern.
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind spezialisiert auf die manuelle und maschinelle Erfassung von Fragebögen und Berichten. Handschriftliche Unterlagen wie auch Sachbearbeitertätigkeiten im Zuge der Erfassung stellen für uns kein Problem dar. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über zwanzigjährige Erfahrungen in der Datenerfassung.
Einkauf/Materialbeschaffung

Einkauf/Materialbeschaffung

Nach Ihren Zeichnungs- und Abnahmevorgaben disponieren wir Rohstoffe und Fertigungswerkzeuge. Der Einkauf ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Planung und Durchführung von Fertigungsprozessen mit dem Ziel ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erzeugen. "Qualität von Anfang an!" Nach der Ermittlung der bestmöglichen Herstellungsstrategie und Materialwahl befasst sich der Einkauf mit der Auswahl des geeigneten Lieferanten. Hierbei legen wir höchstes Augenmerk auf Preis, Qualität und Liefertreue des entsprechenden Partners. Organisation von Fremdleistungen und Materialdisposition gehören ebenso zu unserem Service. "Aus einer Hand!"
Automatisiertes Zählen

Automatisiertes Zählen

Unser Zählservice bietet präzises Zählen der geprüften Teile, um sicherzustellen, dass die richtige Stückzahl in den weiteren Produktionsprozess gelangt. Dies ist besonders wichtig für die Einhaltung von Produktionsvorgaben und zur Vermeidung von Engpässen oder Überbeständen. Mit modernster Zähltechnologie garantieren wir eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unseren Service, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Einfassprofil Rund aus Stahl Roh, Ø10 mm, 1,3 mm, Typ F

Einfassprofil Rund aus Stahl Roh, Ø10 mm, 1,3 mm, Typ F

Einfassprofil Typ F aus Stahl roh, Ø 10 mm x Länge 3000 mm, Wandstärke 1,0 mm, Schlitzbreite 1,3 mm Einfassprofil Rund aus Stahl Roh Schlitzbreite: 1,3 mm Durchmesser: 10 mm Materialdicke: 1,00 mm, Länge: 3000 mm
Faltkartons 700-999 mm Länge

Faltkartons 700-999 mm Länge

Unsere 1- und 2-welligen Faltkartons mit Kantenlängen zwischen 700 und 999 mm, für den Versand von großen bis sehr großen Produkten.
Sprungtische

Sprungtische

Ihren neuen Sprungtisch fürs Turnen in Schulen, Vereine, für Training oder Wettkämpfe finden Sie hier im Sprungtisch-Shop von Sport-Thieme. Mit einem modernen Sprungtisch kaufen Sie die innovative Weiterentwicklung des klassischen Turnbocks. Ideal für den Profi und Wettkampsport, für alle die mehr wollen: Bekannte top Marken aus dem Geräteturnen: Spieth, Bänfer & Co. warten auf Sie! Ihren neuen Sprungtisch fürs Turnen in Schulen, Vereine, für Training oder Wettkämpfe finden Sie hier im Sprungtisch-Shop von Sport-Thieme.
BIC® Plastidecor® Colouring Set (SP)

BIC® Plastidecor® Colouring Set (SP)

Set mit Farbstiften in einer vollflächig personalisierbaren Box und ein 16-seitiges Malbuch für Kinder mit vollflächig personalisierbarem Cover. Präsentiert in einem Baumwoll-Kordelzugbeutel mit BIC® Logo. Artikelnummer: 1232954 Breite: 28 cm Gewicht: 108 g Größe: - Länge: 16.5 cm Verpackung: Lose Ware Verpackungseinheit: 100
Kartonschuber mit Steckboden nach Maß, Verpackung, Primärverpackung, Faltschachtel, bedruckte Faltschachteln

Kartonschuber mit Steckboden nach Maß, Verpackung, Primärverpackung, Faltschachtel, bedruckte Faltschachteln

Der Kartonschuber findet als klassischer Buchschuber, als Geschenk- oder Werbemittelverpackung, oder einfach als Hülle einer DVD-Sammlung, Anwendung. Bedruckt und unbedruckt. Der Kartonschuber mit Steckboden ist eine Schachtel aus Karton mit 2 Seiten, wobei eine Seite geöffnet bleibt . Beim Kartonschuber mit Steckboden verhaken sich die Stecklaschen am Boden oder Rücken der Schachtel ineinander und bilden so einen festen Verschluss ohne Kleber. Vorteile: Großes Informationsmedium für Motiv, Logo, Schriftzug, Slogan Stabiler Schutz für das Produkt Hohe Festigkeit durch Steckboden Einfaches und schnelles Aufbauen durch praktischen Steckboden, ohne Klebung Fensterstanzungen sind möglich Durch besondere Veredelungen ideal für den Point of Sale Produkte im Kartonschuber wirken edel und hochwertig Boden: Steckboden Größe: 100% freie Formate Breite: Maßfertigung Länge: Maßfertigung Höhe: Maßfertigung
Laufradkarton für 6 Stück Laufräder

Laufradkarton für 6 Stück Laufräder

Laufradkarton, geeignet für den Versand von max. 2 Felgen. Auch geeignet für den Versand von Reifen. Stabile 1-wellige Qualität zum Befüllen von oben. Artikelnummer: 1011130 Länge: 710 mm Breite: 410 mm Höhe: 640 mm Gewicht: 1,05 kg Bauart: Karton, von oben befüllbar
Stülpkarton flachgeheftet

Stülpkarton flachgeheftet

Stülpkarton, flachgeheftet mit Draht
Typography

Typography

Typography, die Kunst und Technik der Buchstaben- und Textgestaltung, ist ein elementarer Bestandteil visueller Kommunikation. Sie formt nicht nur, wie wir Inhalte wahrnehmen, sondern auch, wie wir uns fühlen und auf Botschaften reagieren. In unserer Arbeit schenken wir der Typografie besondere Aufmerksamkeit, weil sie das Fundament für eine facettenreiche, verbindende und inspirierende Übermittlung von Informationen bildet. Als Bewahrer einer modernen, detailverliebten und qualitätsbewussten Philosophie wählen wir Schriftarten, -größen und -stile mit Bedachtsamkeit aus, um die Lesbarkeit zu optimieren und eine stimulierende Ästhetik zu bieten. Unsere Typografie ist darauf ausgelegt, nicht nur Blicke zu fangen, sondern das Auge behutsam durch den Text zu führen, was eine angenehme Leserfahrung für ein breites und vielfältiges Publikum schafft. Inklusivität spielt bei der typografischen Entscheidungsfindung eine zentrale Rolle, um sicherzustellen, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten, Zugang zu unseren Texten hat. Indem wir Barrieren in der visuellen Kommunikation abbauen, integrieren wir ein breites Spektrum an Lesern und fördern eine engagierte und gesellschaftlich relevante Konversation. Das typografische Design, das wir verfolgen, ist nicht nur kreativ und innovativ, sondern auch authentisch und klar. Wir bemühen uns, aktive Formulierungen zu unterstützen und Sinnzusammenhänge durch Schriftbild und -anordnung zu verstärken, sodass unsere Texte nicht nur gehört, sondern auch gesehen und gefühlt werden können. Modernität in unserer Typografie bedeutet, dass wir uns stets auf dem neuesten Stand der Technik und aktueller Trends bewegen, und reaktionsfähig auf die dynamischen Anforderungen des digitalen Zeitalters sind. Im Rahmen unserer Arbeit legen wir Wert darauf, dass Typografie mehr ist als nur das Arrangement von Buchstaben – es ist ein kraftvolles Medium, um Atmosphäre zu schaffen und einem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Durchdachte typografische Auswahl und Gestaltung helfen uns, Botschaften so zu präsentieren, dass sie nicht nur informieren, sondern auch bewegen und anregen. Stets mit dem Ziel vor Augen, Inspiration zu verbreiten und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, bemühen wir uns um eine Typografie, die charaktervoll und zugleich funktional ist. Unsere markengerechten typografischen Lösungen verleihen jeder Kommunikation – sei es in Printmedien, Online-Content oder interaktiven Anwendungen – eine unverwechselbare Stimme.
LEISTUNGSBESCHREIBUNG

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Eine exakte und vollumfängliche Leistungsbeschreibung bildet die Grundlage der späteren Angebotserstellung. Nur wenn genau beschrieben wurde, welche Leistungen in welcher Qualität, zu welchem Zeitpunkt erwartet werden, kann der Bieter ein verwertbares Angebot abgeben. Neben der Aufstellung des Vergabeterminplanes sowie aller Leistungspositionen ermitteln wir benötigte Mengen, vergleichen die bepreisten Leistungsverzeichnisse mit der Kostenberechnung, stellen die Vergabeunterlagen zusammen und wirken beim späteren Vergabeprozess aktiv mit. Wir prüfen und bewerten die eingegangenen Angebote, stellen darauf aufbauend einen Preisspiegel auf und prüfen mögliche angebotene Zusatzleistungen. Aufstellung eines Vergabeterminplans Aufstellung von Leistungsbeschreibungen Ermittlung und Zusammenstellung von Mengen Kostenkontrolle durch Vergleich der bepreisten Leistungsverzeichnisse mit der Kostenberechnung Zusammenstellen der Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Vergabe Prüfung und Wertung der Angebote einschließlich Aufstellen eines Preisspiegels und Prüfung der Angebote zusätzlicher Leistungen Zusammenstellen der Vertragsunterlagen für entsprechende Leistungsbereiche
Beratung

Beratung

Unser Beratungsservice bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Holzverpackung für Ihre Anforderungen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie persönlich zu beraten und die beste Lösung für Ihren Einsatzzweck zu finden. Wir bieten eine individuelle Konstruktion jeder Holzverpackung, um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen und Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Neben der Verpackungsberatung bieten wir auch Unterstützung im Bereich der Logistik, um sicherzustellen, dass Ihre Liefertermine eingehalten werden. Unser Beratungsservice ist ideal für Unternehmen, die eine maßgeschneiderte und effiziente Lösung für ihre Verpackungs- und Logistikbedürfnisse suchen. Mit unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Ihre Verpackungsanforderungen.
Adressenbeschaffung

Adressenbeschaffung

Wirksames B2B Telemarketing: Adressenbeschaffung leicht gemacht Adressenbeschaffung ist eigentlich ganz einfach. Aber Achtung: Sind die Adressen wirklich aktuell? Worin besteht die eigentliche Problematik von Adressdaten? Nun, vor allem in zwei Dingen. Erstens kann eine Adresse technisch defekt sein. Das bedeutet, dass irgendwas mit der Adresse passiert ist, was deren Stimmigkeit oder Validität verändert hat. Also: Die Ortsnetzvorwahl einer Telefonnummer passt nicht zur Durchwahl. Schon ist die Adresse unbrauchbar und für Marketingzwecke nicht mehr verwendbar geworden. Zweitens kann eine Adresse durch den Mangel an Aktualität nicht mehr nutzbar sein. Ein Unternehmen wurde verkauft, hat umfirmiert, ist umgezogen und schon stimmt die Adresse oder Firmierung nicht mehr. Das kommt nicht selten vor. Fachleute sprechen von einer Veränderung von Adressen durch Fluktuation, Verkauf, Mergers oder ähnlichem von bis zu 5 % pro Jahr. Das gilt natürlich umso mehr, wenn eine Adresse auch noch einen Ansprechpartner enthält. Denken Sie nur an Ihr Unternehmen. Wie oft kommt es vor, dass ein Ansprechpartner wechselt oder in eine andere Abteilung versetzt wird. Fast täglich. Das ist die Herausforderung bei Adressen oder Adressbeständen. Wie gelingt es Adressen auf Dauer wirklich aktuell zu halten? Adressen kann man kaufen. Oder mieten. Oder beides. Auf dem Markt gibt es zahlreiche Adresshändler. Sogenannte Adressverlage oder Adressbroker. Hier kann man bequem Adressen kaufen oder mieten. Das Problem ist nur: Die gesuchte Position, also der sogenannte „Jobtitel“ oder englisch „job title“ ist meist nicht beim Adresshändler gelistet. Der Hersteller von Melkmaschinen sucht den „Leiter Abteilung Melken“,- schade, genau der ist beim Adresshändler gerade nicht hinterlegt. Der Hersteller von Messmitteln zur Qualitätssicherung in der Forschung ist ebenfalls nicht einzukaufen. Genauso wenig wie der Leiter Retouren-Optimierungsmanagement oder der Leiter für interne Entsendung im Nicht-EU Ausland. Und jetzt ? Call Center Outbound als Serviceleister zur Validierung der Adressen Genau jetzt kommt der professionelle Call Center Dienstleister ins Spiel. Er hat die notwendige Erfahrung im Umgang mit Adressen und Adressenbeschaffung. Er kennt sich aus und weiß um die richtigen Vorgehensweisen die Ansprechpartner zuverlässig zu ermitteln und die Adressen die vorher gekauft wurden um die fehlenden Informationen zu ergänzen. Hier werden Entscheider identifiziert und die richtigen Durchwahlnummern erfragt. Oftmals geht die telefonische Recherche weiter und bezieht bereits erste Stufen der Kaltakquise mit ein. Adressenbeschaffung mit Saupe Telemarketing: Wir informieren Sie gerne!
Word

Word

Nutzen Sie Formatvorlagen, Dokumentenvorlagen, Briefvorlagen und Formulare für eine effiziente Nutzung des Programmes. Wir erstellen Ihnen individuelle Vorlagen anhand Ihres Corporate Designs. Sie erfahren eine hohe Zeitersparnis und Ihre Dokumente sind einheitlich und professionell. Wir sind Ihr Dienstleister für Word-Formulare aus Hamburg. Bei Ihren Dokumenten ist noch Luft nach oben? Support für die Erstellung von Word Vorlagen und Formularen Nutzen Sie das Potenzial von Microsoft Word für Ihre Datenverarbeitung. Wir setzen Word optimal für Ihre Anforderungen auf, so dass Sie sich auf Ihre gewinnbringenden Tätigkeiten fokussieren können. Microsoft Word Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der bestehenden Vorlagen und Formulare oder eine ganz individuelle Frage zu Word. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Word Dokument. Word Optimierung und Weiterentwicklung Überlassen Sie uns die Weiterentwicklung Ihrer Word Dokumentenvorlagen, Briefvorlagen oder Formulare. Alles was wir benötigen sind Ihre Anforderungen. Alternativ mit nachhaltigem Lerneffekt für Sie: Lassen Sie uns den Lösungsweg gemeinsam in einem Workshop konzipieren. Was ist eigentlich Word? Word ist der Textverarbeitungs-Experte in der Microsoft-Familie. Ob Briefe oder Bücher, Vorlagen oder Dokumente, Lebenslauf oder Rechnung - Word ist das Tool der Wahl. Es erleichtert die Arbeit u.a. durch die automatische Korrekturhilfe, die Möglichkeit der Änderungsnachverfolgungen, Feldfunktionen und einer komfortablen Seiteneinrichtung z.B. mit Kopf- und Fußzeilen. So entsteht bequem mit wenigen Mausklicks ein hochwertiges Dokument, in dem sich auch mit Mehreren komfortabel arbeiten lässt. easy data solution: Microsoft Word Expert:innen aus Überzeugung Unser Name ist Programm: Wir entwickeln für Sie einfache und bedarfsgerechte Daten-Lösungen, zum Beispiel mit Microsoft Word. Darum können wir es so gut Lange Erfahrung aus mehr als tausend Programmier-Projekten, Schulungen und Beratungen rund um MS Office-Produkte. Selbstanwender:innen: Für uns ist Microsoft Word nicht nur Theorie, sondern ein Tool, das wir selbst verwenden und damit unsere Skills ständig weiterentwickeln. Fach-Background: Neben der breiten Branchen-Erfahrung aus vielen Kundenprojekten haben unser Mitarbeiter ganz unterschiedliche Studienhintergründe. Deshalb sind wir in der Lage, Ihre Anforderungen an Word nicht nur zu verstehen, sondern auch passgenau umzusetzen. Design-Service: Wir entwickeln Ihre Word Vorlage oder Formular in Ihrem eigenen Corporate Design, dass Sie Vorgesetzte, Gesellschafter:innen und Kolleg:innen begeistert.
Bürocomputer

Bürocomputer

Als Händler für IT-Produkte aller Art bieten wir Ihnen ein vollständiges Angebot an Hard- und Software. Sie erhalten bei bitquadrat neben PCs und Notebooks vieler namhafter Hersteller auch Peripheriegeräte wie Monitor, Tastatur und Maus. Das Sortiment umfasst außerdem Speziallösungen wie z.B. Industrie-PCs, Multimediasysteme oder auch HD-Videoschnitt-PCs für den ambitionierten Einsatz unter 1080p oder 4k. Die Geräte sind mit entsprechenden Wartungsverträgen oder Garantieverlängerungen erhältlich, damit Ihre Investition nachhaltig gesichert bleibt.
Korrekturlesen

Korrekturlesen

Verleihen Sie Ihren Texten jeglicher Art mehr Wirkung und lassen Sie diese von geschulten Augen auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil überprüfen. Um für Sie einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag erstellen zu können, möchten wir Sie bitten, bei Anfragen die genaue Seiten- und Wortanzahl sowie das Thema des betreffenden Textes bekannt zu geben. Wenn möglich übermitteln Sie am besten einen kurzen Ausschnitt Ihres Textes, den wir natürlich streng vertraulich behandeln. KONTAKTIEREN SIE UNS Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten Bücher, Artikel und andere Publikationen Werbetexte Zeitschriften Briefe und andere wichtige Dokumente u.v.m. Verleihen Sie Ihrem Text durch Korrekturlesen mehr Wirkung Umfangreiche Texte wie z. B. Bücher, Seminararbeiten, Abschluss-, Master-, Bachelor- und Diplomarbeiten professionell Korrekturlesen zu lassen oder einem Lektorat zu unterziehen ist quasi das i-Tüpfelchen auf den von Ihnen erarbeiteten Inhalten. Ihr Service für Korrekturlesen Mit einem professionellen Lektorat oder Korrektorat können Sie sicher sein, dass sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf Rechtschreibfehler, Interpunktion, Satzbau und Grammatik alles stimmt. Wir alle wissen, dass sich trotz Rechtschreibprüfung und mehrmaligem Durchlesen hier und da immer noch Fehler einschleichen können. Das liegt daran, dass man als VerfasserIn oder AutorIn, welche/r sich bei der Erschaffung intensiv mit dem Text und dessen Inhalt auseinandergesetzt hat, oftmals zu „nah am Text“ ist, um solche größeren oder kleineren Patzer wahrzunehmen. Doch selbst wenn der Inhalt Ihrer Facharbeit noch so sehr überzeugt, fallen auch diese Aspekte ins Gewicht und hinterlassen bei einem Lesenden den Eindruck, dass nicht sorgfältig genug oder unprofessionell gearbeitet wurde. Hier hilft das geschulte Auge der KorrekturleserInnen und LektorInnen von Sprachen Koll, die aus einer unvoreingenommenen Perspektive und mit dem entsprechenden fachlichen Hintergrund Ihren Text auf Herz und Nieren prüfen. So können Sie sicher sein, dass wirklich alles perfekt ist, wenn Sie Ihre Arbeit oder Ihr Manuskript einreichen. Ihre Bachelor-, Master- und Diplomarbeit professionell Korrekturlesen lassen Ob Sie Ihre Seminararbeit auf Englisch verfasst haben und diese durch eine/n erfahrene/n MuttersprachlerIn gegenprüfen lassen möchten, der oder die sicherstellt, dass die Fachausdrücke und die Bedeutung des Textes auch in der jeweiligen Zielsprache verstanden werden oder ob Sie Ihrer auf Französisch verfassten Masterarbeit den letzten Schliff verpassen möchten – Sprachen Koll ist Ihr Ansprechpartner. Als Übersetzungsbüro bieten wir Korrektorate und Lektorate in allen Sprachen an. Gibt es einen Unterschied zwischen Korrekturlesen und Lektorat? Und falls ja, worin besteht dieser? Auch wenn diese beiden Begriffe häufig so behandelt werden, als wären sie austauschbar und würden die gleiche Handlung beschreiben, so besteht doch ein Unterschied zwischen einem „einfachen“ Korrekturlesen und einem Lektorat. Beim Korrekturlesen oder auch Korrektorat richtet sich das Augenmerk in erster Linie auf Rechtschreib-, Interpunktions- oder Syntax-/Grammatikfehler in einem Text. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um eine Übersetzung handelt oder um einen einsprachigen Text, der Korrektur gelesen werden soll. Bei einem Lektorat betrachten die LektorInnen den verfassten Text – sei es der Zieltext einer Übersetzung oder ein einsprachiger Text – aus der Perspektive des Kunden. Ist der Text flüssig und verständlich zu lesen, stimmt der sprachliche und fachliche Inhalt? Ein Lektorat kann daher auch als eine Qualitätssicherung gesehen werden, da es mehrere Aspekte umfasst. Der/die LektorIn gibt schließlich auch Hinweise und Feedback an den Verfasser, wenn der Text gedankliche, inhaltliche oder sprachliche Mängel aufweist, die über eine Korrektur hinausgehen. Korrekturlesen für alle Sprachen Sprachen Koll setzt nur qualifizierte FachübersetzerInnen ein. Warum ist ein Lektorat oder Korrektorat bei Übersetzungen trotzdem empfehlenswert? Die Erstellung einer Übersetzung ist ein sehr komplexer Prozess, bei dem sich die ÜbersetzerInnen ganz auf den Inhalt konzentrieren müssen und meist unter einem gewissen Zeitdruck arbeiten. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass ein Komma übersehen wird oder sich durch das mehrfache Umformulieren eines Satzes ein Grammatik- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Deshalb arbeiten wir bei Sprachen Koll grundsätzlich nach dem 4-Augen-Prinzip, d. h. die Übersetzung wird stets durch eine/n andere/n FachübersetzerIn Korrektur gelesen. Gerade bei sehr umfangreichen Übersetzungen ist es für ÜbersetzerInnen oft schwierig, den eigenen Text Korrektur zu lesen, weil sich eine gewisse „Betriebsblindheit“ einschleicht.